Herzliche Willkommen in unserem neuen Onlineshop!
Haben Sie Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns sehr gerne Kontakt

Ihre Bastlarbeiten - Sonstiges

X

Das kleine Schaaf/ Füchse

  Susanne Beideck 
Meine ersten Versuche mit Nadel trockenfilzen
weiter lesen ...

Wichtel

  Verena 
Die Bastelpackung ist großartig und sehr ergiebig, ich bin begeistert!!!
weiter lesen ...

Grüner Drache

  Ira 
Mein Lieblingsdrache , er besteht aus einem Innenskelett aus Kunststoff das bewegt werden kann. Außerdem aus Füllwatte die ich dann mit Filz überzogen habe. e
weiter lesen ...

Spiellandschaft

  Geli 
Mit meiner Tochter filze ich gerade an einer Spiellandschaft und sie wächst täglich. Ich liebe diese Seite hier, habe mir auch schon einiges angeschaut und weiß jetzt immer, wo ich Wolle herbekomme
weiter lesen ...

Blumenzwiebelkinder

  Angelika Böhm 
Von den süßen Blumenkindern kann ich gar nicht genug bekommen.
weiter lesen ...

Weihnachtskrippenfiguren

  Angelika Böhm 
Nachdem ich wegen zwei Handoperationen monatelang nicht filzen konnte, hatte ich schon Entzugserscheinungen und habe im Akkord gearbeitet.
weiter lesen ...

Baumgeist

weiter lesen ...

Meerestiere Mobile

  Christine Köhn 
Ich filze seit kurzer Zeit und habe durch Anregungen aus dem Internet mir ein Mobile ausgedacht. Ich bin mit der Wolle von Trolle&Wolle sehr zufrieden. Kleine Misserfolge bleiben nicht aus, wenn man sich alles selbst erarbeitet.
weiter lesen ...

Hirtenjunge mit gefilztem Laemmchen

  Sabine 
Ein kleiner Hirtenjunge mit Laemmchen hat bei uns Einzug gehalten.......
weiter lesen ...

Geschenk für den Enkel

  Reni Schmidt 
Die kleine Hummel Bommel, ich fand das Buch so zauberhaft, dass ich für meinen Enkel, gleich die Figur dazu filzen musste.
weiter lesen ...

Uhu

  Anja Raulfs-Eckerlein 
Seit ca. 7 Wochen filze ich und nach anfänglichem ausprobieren von Filzwolke bin ich auf den Trolle und Wolle Shop gestoßen. Seitdem bestelle ich nur hier und taste mich mit der schönen Wolle ans Nadelfilzen ran.Nach einigen Elfen habe ich mich an den Uhu rangetraut....ohne Vorlage,nur nach einem Foto gefilzt. Noch nicht perfekt,aber ich übe weite…
weiter lesen ...

Aprilzwerg

  Zweiäuglein 
Mal Sonne, mal Regen schaut durchs Fenster herein..mal Wind und mal Schnee, das muss wohl so sein. April, April, macht nun bei uns Rast. April, April, der lustige Gast. Diesen Zwerg zu filzen, war ein ganz besonders schönes Erlebnis und das verdanke ich der Vlies-Wolle "Allerlei". So weich, so leicht und fein zu verarbeiten, einfach ein Genuss!!
weiter lesen ...

Kleine Ballerina

  Angelika Böhm 
Die kleine Ballerina habe ich für meine 4jährige Enkeltochter gemacht. Sie geht ins Ballett und findet sie "wundersön".
weiter lesen ...

Frühling

  Iraa D. 
Ich mag die intensiven Farben. LG.
weiter lesen ...

Winterkatze

  Christel Stelzer 
weiter lesen ...

Biegepuppen

  Carolin Eickhoff 
Ich wollte euch gerne mal zeigen was ich aus euren 14cm Rohlingen so mache. Liebe Grüße
weiter lesen ...

Hund nadelgefilzt

  Gundi 
Dieser Hund ist trocken gefilzt mit Nadeln
weiter lesen ...

Möwe

  Heike Weick 
Nach dem Urlaub am Meer hab ich als Erinnerung eine kleine Möwe gefilzt.
weiter lesen ...

Eisbär , Osterhäschen, das Rotkelchen und die Filzdecke erfreuen mich.

  Hildegard Folde 
Ich Filze ausschließlich mit der Wolle von Trolle& Wolle und bin sehr zufrieden. Auch bei meinen Filzworkshops verwende ich diese Filzwolle gern. Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung.
weiter lesen ...

Schalfende Ente

  Ana 
Ich hab ein kleines schlafendes Entchen gefilzt, was auf einem Seerosenblatt aus einer Filzplatte liegt. Auch die Seerose ist aus mehreren Schichten von Filzplatten und etwas Märchenwolle zusammen genadelt.
weiter lesen ...

Gute Kinderfee

  Sophia 
Für über den Wickeltisch oder das Kinderbett.
weiter lesen ...

Fleißarbeit Eule

  Simone 
Ca. 10 Stunden Arbeit mit vielen Zweifeln, ob das diesmal was wird. Die Flügelbefilzung war eine Fleißarbeit, die Füße eine Nervenzerreißprobe. Aber jetzt finde ich sie wirklich knuffig - wie sie so guckt mit ihren großen Eulenaugen.
weiter lesen ...

Windlichter

  Martina 
Diese zwei Windlichter wurden von zwei Kindern, mit meiner Hilfe nassgefilzt!
weiter lesen ...

Blumen

weiter lesen ...

fee aus feinster Merinowolle

  Véronique Geimer 
Fee aus feinster Merinowolle. Alle meine Feen werden nach Wunsch angefertigt
weiter lesen ...

Feine Dame mit CC-Handtasche

  Doro 
Eine feine Dame, die in einem Friseursalon stehen wird. Ich habe sie deshalb auf einen Styroporkegel gefilzt und mit einem Perlenstift versucht, ein Taschenlogo zu gestalten. :)
weiter lesen ...

Blumenmädchen

  Claudia Dotzauer 
weiter lesen ...

Warme Bilder

  Margarita 
Ich liebe Blumen über alles... Im Sommer pflanze ich sie auf meinem Balkon, im Winter bastle ich sie mir aus Wolle. Manchmal auch was anderes.
weiter lesen ...

Zauberer

  Jutta Gsell 
Mein Zauberer Catweazle ist nach vielen Stunden endlich fertig. Ich habe ihn nassgefilzt.
weiter lesen ...

Hausschuhe

  Maike 
Warme Hausschuhe für den Winter
weiter lesen ...

Nachtlicht

  Maike 
Dieses Nachtlicht leuchtet mit Hilfe eines elektrischen Teelichts.
weiter lesen ...

Vlady Vampir

  Maike 
Dieser Vampir ist als Halloweendeko entstanden.
weiter lesen ...

Miniatur-Eurasier

  Petra de Roo 
Eurasier-Miniaturen gefilzt aus ihrer eigenen Wolle gemischt mit Merino Kammzug...
weiter lesen ...

Eierwärmer

  Anja 
weiter lesen ...

Blumenkind

  Laura 
weiter lesen ...

Schutzengel einfach

  maramia 
Ein sehr einfach gemachter Schutzengel aus Merinowolle im Kammzug.
weiter lesen ...

Mobile

  Claudia Schrader 
Zur Geburt der Enkeltochter meiner Freudin habe ich dieses Mobile gebastelt mit Ihrer wunderschönen Wolle
weiter lesen ...

Wickelpüppchen / (Schlamperle)

  lelonuk 
Gewickelte Püppchen aus Filzwolle. (Filzwolle im Vlies (Füllung), Mohairwolle Bouclé (Haare), Tricot-Stoff (Haut), Baumwoll-Nicky (Körper), Stickgarn)
weiter lesen ...

Wollbilder

  Birgit 
Ein kleiner Einblick in meine Kunst des Wollbilder legens: Die einzelnen Wollfasern werden schichtartig übereinander gelegt und modeliert. Das Naturprodukt Wolle ermöglicht dem Betracher einen dreidimensional anmutenden Blick in lebendig wirkende Bilder. Im November 2013 gebe ich einen Kurs für Einsteiger in der VHS-Menden-Hemer-Balve. Weitere Wer…
weiter lesen ...