Herzliche Willkommen in unserem neuen Onlineshop!
Haben Sie Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns sehr gerne Kontakt

Ihre Bastelarbeiten - Stricken

X

Gestrickte Pullover & Pullunder mit Mohairgarn

  Bettina 
Voller Stolz zeig ich euch hier meine Strickwerke der letzten Zeit. Es ist einfach ein Genuss aus so tollen, hochwertigen Strickwollen etwas Schönes zu zaubern. Auf den Fotos seht ihr Strickpullis und Pullunder die mit zwei Fäden gestrickt wurden. Ein Hauptgarn und ein kuscheliges Seiden-Mohairgarn geben diese besondere Flauschoptik. Da unse…
weiter lesen ...

Schultertuch aus feiner Merinowolle -gestrickt

  Bettina 
Singolo, ein herrlich weiches Merinogarn in wunderschöner, multicolor Färbung. Perfekt für kuschelige Stricktücher, Schal & Co. Das tolle Garn muss nicht mit aufwendigen Mustern gestrickt werden, da die Farbpracht alleine schon ein Hingucker ist p Das Tuch wurde aus 100 g Wolle "einfach" rechts gestrickt mit einer Zunahme in jeder Reihe.Auch s…
weiter lesen ...

Schurwolle multicolor Beeren

  Christiane 
Diese Wolle ist einfach himmlisch sie lässt sich wunderbar verarbeiten. Die Mütze habe ich mit Nadelstärke 8 mit 80 Maschen 1re/1li rund gestrickt. So habe ich genau 100 g verbraucht. Die Jacke (Größr 38/40) habe ich mit Nadelstärke 7 gestrickt. Das ergab einen Verbrauch von 900 g. Sie ist kuschelig weich und soooo warm Statt Knöpfe habe ich die…
weiter lesen ...

Strickjacke aus der Gradient Walk Strickgarn Grauzone

  Regina 
Herrliche schnell und einfach zu strickendes Garn mit schönem Farbverlauf. Angenehm auf der Haut zu tragen. Material: 100 % Schurwolle. Hersteller: Schoppel Wolle. Garn: Gradient Walk Lauflänge: 260 m / 100 g Nadelstärke: 3,5 – 4,5 mm Maschenprobe: 10 x 10 cm 19M x 25R. Farbe: Grauzone. Menge: ca. 400 g für Größe 38    
weiter lesen ...

Gestrickter Laceschal aus einem Zauberball

  Bettina 
Super einfaches Lacemuster gestrickt aus dem Zauberball Evergreen. Herrliche Farbverläufe erfreuen schon beim Stricken :o)
weiter lesen ...

Nordische Welle mit Muschelkante aus Patina gestrickt

  Bettina 
Eigentlich wollte ich nur ein Stückchen stricken, um ein Gefühl für die Patina von Atelier Zitron zu erhalten, doch dann, was soll ich sagen, musste ich ein Schal stricken. Das Strickgarn gleitet nur so über die Stricknadeln, glänzt herrlich und verstrickt sich ganz schnell. Das Garn ist nach alter Technik hergestellt, innen liegt die wärmende Mer…
weiter lesen ...

Traumsocken mit Wolkenspiel von Atelier Zitron Garn Nr. 2243 (Dornröschen)

  Anna 
Endlich auch mal selbst gestrickte Socken für mich Kennt ihr das? Irgendwann suchst du dir ein Hobby zur Entspannung und du kommst zum Stricken, in diesem Fall hauptsächlich zum Socken stricken. Nachdem Freunde, Bekannte und Familie dahinter gekommen sind woher deine außergewöhnlichen und schönen Socken kommen,  nämlich von dir selbst, wollen…
weiter lesen ...

Sockenstricken für Ungeübte - Meine ersten gestrickten Socken

  Brigitte 
Sockenstricken dauert ewig und ist kompliziert? Das habe ich als relative Strickanfängerin auch lange gedacht und mich entsprechend immer darum herumgedrückt. Aber schließlich habe ich mich doch getraut, und es ist wirklich einfacher als gedacht, vor allem wenn man mit der richtigen Technik und Strickwolle für Socken arbeitet. Mit Rundnadel und di…
weiter lesen ...

Strickjacke aus der Strickwolle Unisono und Extraklasse

  Bettina 
Stricken ist beruhigen, fördert das Wohlbefinden und die Konzentration. Doch neben diesen wissenschaftlichen Erhebungen wissen alle StrickerInnen, dass es vor allem Leidenschaft und die Freude an Strickwolle, Mustern und dem Ergebnis ist. Strickwolle gibt es in unendlicher Farbvariation und Wollqualitäten. Wir führen ausschließlich hochwertige Str…
weiter lesen ...

Bobbel Stricktuch

  Bettina 
Laange hat es gedauert, bis dieses Tuch fertig war - doch ich bin mehr als begeistert. Der Bobbel hat sich super verstricken lassen, die reine Baumwolle ist kuschelig weich und die Farbübergänge sind ein Traum. Das Verlaufsgarn hat meine Stricklust eindeutig wieder geweckt! Muster "frei Schnautze"
weiter lesen ...

Strickanleitung: Gestrickter Spüllappen aus Baumwollgarn

  Bettina 
Spüllappen selberstricken? Zu Anfang fand ich den Gedanken ein wenig „schrullig“ aber ausprobieren wollte ich es dann doch. Zumal wir ein tolles, reines Baumwollgarn im Sortiment haben! Die meisten Spüllappen oder Waschlappen sind mir immer zu groß, daher habe ich an einem regnerischen Sommertag angefangen kleinere Lappen zu stricken. Irgendwie…
weiter lesen ...

Damenjacke aus Turin Sockenwolle

  M.K 
Wunderschöne, gestrickte Damenjacke aus der Turin Sockenwolle. Die Bilder hat mir freundlicherweise eine Kundin zugesendet - vielen Dank dafür. Sie erzählte, dass die Wolle sich ganz wunderbar verstricken lies und eigentlich zu schade für Socken wäre :o) Sie hat für die Jacke in XL 300 g Turin Orange verwendet.
weiter lesen ...

Mütze aus Alpaka fino mit Schäfchen

  Bettina 
Super süße und so kuschelig weiche Mütze aus dem tollen Alpakagarn. Das Schäfchenmuster sieht zuckersüß aus. Ich habe sie nicht gestrickt, durfte aber Fotos von der Mütze machen. Das Garn ist verstrickt sooo weich. Ich bin ganz begeistert und muss auch eine Mütze aus dem Alpakagarn stricken!
weiter lesen ...

Wollbeutel

  Angelika 
Ein netter Zeitvertreib auch für ungeübte Stricker und Strickerinnen! Der Beutel erfreut sich allgemeiner Bewunderung und ist vielseitig einsetzbar.
weiter lesen ...

Sommergarn Amalfi

  Bettina 
Ich MUSSTE die neue Sommerwolle ausprobieren - und ich bin einfach begeistert! Das Garn gleitet leicht und schnell über die Nadeln und hat einen wunderbaren Glanz, als wenn Seide enthalten wäre. Ich habe etwas größere Stricknadeln verwendet.
weiter lesen ...

Flauschiger Schal

  Regina 
Unisono und Mohairgarn von Atelier Zitron haben sich vereint!
weiter lesen ...

Strickjacke "edle Maschen"

  Regina 
Traumhaftes Jäckchen gearbeitet aus dem Buch Edle Machen. Strickwolle war Unisono 1177. Ein richtiger Hingucker!
weiter lesen ...

Lace Shirt

Lace Hämdchen aus dem wunderschönen Fil Royal. Traumhaft weich, aus einem "Stück" gestrickt.
weiter lesen ...

Bolero -Unisono Zitron

  Bettina 
Ich habe mich ans doppelpatent gewagt. War gar nicht so schwer, hat nur laaange gedauert.
weiter lesen ...

Cape - Nimbus Zitron

  Regina 
Ein schöner warmer, kuscheliger Cape für kalte Tage. Die Nimbus lässt sich kinderleicht verstricken!
weiter lesen ...

Norweger Pullover aus Schafwolle

  Gutrun 
Schöner Norwegerpulli in tollen Mädchenfarben. Da macht das Stricken spaß!
weiter lesen ...