Handgesponnenes Schurwollgarn Flamme

14,90 €*

Inhalt: 100 Gramm (14,90 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 22001849
Produktinformationen "Handgesponnenes Schurwollgarn Flamme"

Wunderschönes, handgesponnenes Wollgarn in herrlichen Farbvariationen.
Traumhafte, lebendige Farbverläufe zeichnen dieses einfädige und schwachflammig Garn aus.
Das Kolibrigarn lässt sich sehr schnell und angenehm verstricken.
Neben dem normalen Verstricken und Verhäkeln eignet sich dieses Garn hervorragend zum Strick-Filzen (größere Nadelstärke verwenden).
Pullover, Pullunder, Jacken, Taschen und Kissenbezüge erhalten durch das Strick-Filzen einen wasserabweisenden Walkcharakter.
Die Multicolorwolle kann wunderbar mit dem Bunten Schurwolldochtgarn kombiniert werden.

Material: 100 % Schurwolle
Lauflänge:150 m / 100 g
Nadelstärke: 3,5 - 4 – 5 mm
Handwäsche 30 Grad

Materialverbrauch: Für einen Pulli Größe 40 ca. 800 g
Für einen Loop / Schlaufenschal ca. 200 g

Atelier-Zitron Nimbus color Blau
Atelier Zitron / Nimbus Bio Nimbus ist ein wunderschönes, sehr weiches Garn. Die traumhaften Multicolorgarne lassen sich hervorragend zu individuellen Strickarbeiten mit den unifarbenen Garnen kombinieren. Die hochwertige Merinowolle stammt von Merinoschafen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung ( kbT). Das Verspinnen zu Organic Merino erfolgt rein mechanisch. Unter strikter Einhaltung deutscher Umweltauflagen wird auf den Zusatz von chemischen Hilfsmitteln verzichtet. Färbung nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 Hervorragend für Babys und Kinder geeignet. Faser: 100% Schurwolle (kbT) Lauflänge: 100m / 50g Nadelstärke: 5,0 mm - 5,5 mm Maschenprobe: 18M x 27R Pflege: Handwäsche kalt Für einen Damenpullover der Gr. 38 benötigt man ca. 500g

Inhalt: 50 Gramm (13,00 €* / 100 Gramm)

6,50 €*
Schurwollgarn multicolor Rosenholz
Schurwolldochtgarn zum Stricken und Strickfilzen Zu unseren wunderbar klaren, einfarbigen Schurwollgarn haben wir nun noch sechs tolle multicolor Farben im Sortiment.Sie lassen sich auch mit den Unifarben kombinieren. Die Strickwolle lässt sich leicht und schnell zu traumhaften Taschen, Hausschuhen, Pullovern, Decken, Schals...verarbeiten. Ideal zum Strickfilzen! Sie ist so weich, dass sie auch hervorragend für Babykleidung geeignet ist. Viele Schulen benutzen diese Wolle für Ihren Handarbeitsunterricht. Material: Reine Schurwolle Lauflänge: 100 g / 100 m Nadelstärke 4-5 Materialverbrauch: Damenpullover Langarm Große M ca. 800 g / Herrenpullover LANGARM Grö?e L ca. 1 Kg Pflege: Handwäsche empfohlen, oder in Waschmaschine im Wollwaschgang kalt! Zum Filzen auf 40 Grad waschen. Schon beim Einkauf der Wolle achtet der Hersteller auf gänzlich unbehandelte Wolle, die frei von Ausrüstung und Schadstoffen ist. Ebenso wird bei der schonenden Verarbeitung auf chemische Ausrüstung und Behandlung verzichtet. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Darstellung am Bildschirm mit individuellen Bildschirmeinstellungen die Farben der Farbmuster signifikant von den tatsächlichen Farben abweichen können.

Inhalt: 100 Gramm (6,90 €* / 100 Gramm)

6,90 €*