Herzliche Willkommen in unserem neuen Onlineshop!
Haben Sie Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns sehr gerne Kontakt

Ihre Bastelarbeiten

Filziges, Schönes und Interessantes von unseren Kunden können Sie hier bestaunen.
Holen Sie sich Lust auf eigenes kreativsein ab, sammeln Sie neue Ideen oder stöbern Sie einfach in den Schätzen unserer Kunden. Viel Freude dabei!
Sie möchten auch Ihre Arbeiten präsentieren?
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge unter:

Stockrosenmädchen im Blütenreif

  Bettina 
Das süße Blumenkind leuchtet mit ihren vielen gefilzten Blüten voller Sommerfreude. Die Blüten habe ich nassgefilzt und an dem Blütenstängel festgenäht, das Stockrosenmädchen habe ich gewickelt und mit der Filznadel trockenverfilzt. Durch den umwickelten Drahtreif kann das Mobile frei im Raum hängen und sich im Wind drehen, oder auch schön ruhig a…
weiter lesen ...

Heidelbeerfee

  Doris Haller 
Die Heidelbeerfee hat fleißig gesammelt, ihre Schürze ist schon fast voll! Sie ist 18 cm groß ohne Haare, kommt im Ballonkleid aus Merino Bergschaf Mix in Dunkelblau meliert, die Schürze in Bergschaf Rauchblau, ein paar Flusen Violett und Grasgrün für die Blätter und die Ärmel. Danke an Trolle und Wolle für die tollen Materialien in so wunderbaren…
weiter lesen ...

Gefilztes Blumenkind Rose - Ranunkel

  Bettina 
Kennt ihr die Filzanleitung zum Blumenkind - Rose / Ranunkel? Eins meiner Lieblingspüppchen für den Jahreszeitentisch. Die Videoanleitung findet ihr bei YouTube. Das Blumenkind wurde mit der Filznadel trockengefilzt aus Bunter Filzwolle im Vlies. Ich liebe Rosen und in meinem Garten blühen gerade viele Sorten um die Wette, welch eine Freude!
weiter lesen ...

Gefilzte Kräuterfrau im Garten

  Bettina 
Huch, wer hat sich da versteckt? Das Kräuterweib zieht mit ihrem Handkarren durch den Garten und sammelt ihre Heilkräuter ein. Ich habe sie an verschiedenen Stellen im Garten gesehen, jedes Mal war ein neues Kraut in ihrem Wagen. Zum Schluss hatte sie Salbei, Thymian, Majoran, Frauenmantel& gesammelt. Die gute Frau ist sowohl trocken- wie nass…
weiter lesen ...

Gestrickte Pullover & Pullunder mit Mohairgarn

  Bettina 
Voller Stolz zeig ich euch hier meine Strickwerke der letzten Zeit. Es ist einfach ein Genuss aus so tollen, hochwertigen Strickwollen etwas Schönes zu zaubern. Auf den Fotos seht ihr Strickpullis und Pullunder die mit zwei Fäden gestrickt wurden. Ein Hauptgarn und ein kuscheliges Seiden-Mohairgarn geben diese besondere Flauschoptik. Da unse…
weiter lesen ...

Das kleine Schaaf/ Füchse

  Susanne Beideck 
Meine ersten Versuche mit Nadel trockenfilzen
weiter lesen ...

Zwerg Tungdill

  Sabrina Schiedel 
weiter lesen ...

Blumenfee Apfelblüte

  Doris Haller 
Die Fee ist 18 cm groß ohne Haare, die Haare sind aus hellblondem Viskosekammzug und sie trägt einen echten Apfelbaumzweig aus unserem Garten. Als Tautropfen wurden transparent gelüsterte Rocailles verwendet.Ansonsten sind alle Materialien aus dem Shop...Merinovlies in Weiß, Rosa und Maigrün, grüner Kammzug für den Gürtel, eine Fluse Mokka für den…
weiter lesen ...

Mutter Erdes Nähstübchen

  Doris Haller 
Nachdem Mutter Erde ihre kleinen Wurzelkinder aufgeweckt hat, gibt es viel zutun. So müssen alle Wurzelmädchen sich neue Frühlingskleidchen nähen, bevor sie zu Blumenkindern werden können, um auszuziehen und die Natur wieder zum Blühen zu erwecken. Das frühe Schneeglöckchenkind ist schon bereit, doch bevor es hinausgeht, sieht es noch rasch nach d…
weiter lesen ...

Herbstkinder

  Doris Haller 
Ja der Herbst ist längst vorbei, aber ich wollte die Kleinen hier trotzdem noch schnell vorstellen. Zumal mir diese Ideen dazu kamen, als ich mir das Video von Trolle & Wolle zu dem Bucheckernkind angesehen habe. Daraus habe ich auch die wunderschöne Idee mit dem dreieckigen Körperchen übernommen. Die Materialien sind soweit aus dem Shop... Me…
weiter lesen ...

Frühlingsboten

  Doris Haller 
Kleine Keimlinge im Tontöpfchen, da gehen die Ideen und Möglichkeiten nie aus!!
weiter lesen ...

Weidenkätzchenkinder

  Doris Haller 
Diese Weidenkätzchen sind nach der Anleitung von Trolle & Wolle entstanden, allerdings habe ich sie trocken mit der Nadel gefilzt. Nur die kleine Kapsel habe ich nass gefilzt. Alle Materialien habe ich im Shop bestellt....für die grauen Kätzchen habe ich Gotlandwolle Naturgrau verwendet, für die weiß/grauen ebenfalls Gotland - und naturweiße S…
weiter lesen ...

Wichtel

  Verena 
Die Bastelpackung ist großartig und sehr ergiebig, ich bin begeistert!!!
weiter lesen ...

Großmutters Garten

  Anke Nikoleit 
Eine Großmutter und ein paar Blüten aus gefilzter Wolle (Nadel) für das Puppenspiel "Großmutters Garten"
weiter lesen ...

Frühlings Feen

  Arts@Beideck 
weiter lesen ...

Frühlingsfee von Leonie

  Leonie 
Hier kommt unsere Frühlingsfee, vielen Dank für die ausführliche Erklärung im Video.LG Leonie
weiter lesen ...

Hund der Nachbarin

  Katja Gutzeit 
Ich wurde gebeten, den Nachbarshund zu filzen. War eine Herausforderung, hat bereits Spaß gemacht!
weiter lesen ...

Ruheoase

  Filzschaetze 
Wer mag es nicht, die Seele N einem besonderen Ort baumeln zu lassen?
weiter lesen ...

Grüner Drache

  Ira 
Mein Lieblingsdrache , er besteht aus einem Innenskelett aus Kunststoff das bewegt werden kann. Außerdem aus Füllwatte die ich dann mit Filz überzogen habe. e
weiter lesen ...

Meinr ersten Blumenkinder

  Barbara 
Meine ersten Blumenkinder haben das Licht der Welt erblickt. Danke für die Anleitungen. Es macht so viel Spaß.
weiter lesen ...

Gefilzter Zwerg mit Brille

  Irmi 
Mein allererstes Filzprojekt. Bastelpackung Zwerg filzen. War eine kleine Herausforderung zum erstemal. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht meine letzte Filzarbeit sein. Es ist toll was man mit Filzwolle machen kann. Ein neues Hobby ist entdeckt. ( zu meinen vielen anderen )
weiter lesen ...

Blumenkinder

  Michaela 
Hier seht ihr meine nachgefilzten Blumenkinder.
weiter lesen ...

Erste Erfahrungen im filzen gesammelt

  Evelyn Westermann 
Ich habe mich die ersten Wochen im nass und trocken filzen ausprobiert. Mir macht beides unglaublich viel Freude.
weiter lesen ...

Spiellandschaft

  Geli 
Mit meiner Tochter filze ich gerade an einer Spiellandschaft und sie wächst täglich. Ich liebe diese Seite hier, habe mir auch schon einiges angeschaut und weiß jetzt immer, wo ich Wolle herbekomme
weiter lesen ...

Blumenzwiebelkinder

  Angelika Böhm 
Von den süßen Blumenkindern kann ich gar nicht genug bekommen.
weiter lesen ...

Sonjas Frühlingsfee

  Sonja 
Meine allererste Fee... aber bestimmt nicht die Letzte! Vielen Dank für das tolle Set und die hervorragende Anleitung auf YouTube dazu! Die Farben des Kleides habe ich nach meinem Geschmack angepasst.
weiter lesen ...

Herr Winter und Jahreszeitentisch Januar

  Anke Nikoleit 
Herr Winter lädt ein, nebst zwei "Kindern" aus der zauberhaften Wolle von Trolle und Wolle und auch einem der wunderschönen Tüchern für den Jahreszeitentisch. Die Kinder lieben das Ensemble bereits und sind fleißig dabei zu erzählen, zu singen und nachzuspielen.
weiter lesen ...

Weihnachtskrippenfiguren

  Angelika Böhm 
Nachdem ich wegen zwei Handoperationen monatelang nicht filzen konnte, hatte ich schon Entzugserscheinungen und habe im Akkord gearbeitet.
weiter lesen ...

Kuschelfreunde

  Monika Mauer 
Durch die Schließung meiner Tierpension in Berlin durch Corona habe ich meine Hobby das Nadelfilzen neu entdeckt. Bei den tollen Farben und der Qualität der Filzwollen hier bei Wolltroll blieben keine Wünsche mehr offen. Wie es scheint wird so aus meinem Hobby bald ein Neuanfang mit Kuschelfreunden aus Nadelfilz und Nassfilzelementen die Ihr hier…
weiter lesen ...

Biegepüppchen

  Inken 
Mit Hilfe der Rohlinge, welche es hier gibt, kann ich endlich schneller Püppchen machen. Vorher habe ich immer das Gestell erst aus Draht gebogen. Prima Erleichterung!!! Ein paar zwischengrößen wären noch super!!!
weiter lesen ...

Fensterstern aus Transparentpapier - Faltstern

  Bettina 
Hier findet Ihr eine einfache Bastelanleitung um einen wunderschönen Faltstern zu basteln. Die Fenstersterne leuchten zauberhaft im Fenster und sorgen für eine schöne Atmosphäre in deinem Zuhause
weiter lesen ...

Baumgeist

weiter lesen ...

Pfingstrosen-Fee

  Vroni 
Ich liebe unsere Pfingstrosen im Garten, welche mittlerweile leider schon verblüht sind... Aber meine gefilzte Pfingstrosen-Fee aus Merino-Kammzug-Wolle (von Trolle&Wolle) ist eine bleibende Erinnerung! Meine Anleitung habe ich auf meinem Blog Schritt-für-Schritt beschrieben! Die nächste Fee ist schon in Arbeit... Natürlich wieder aus der toll…
weiter lesen ...

Oderbruchsviren

  Marion Sielski 
Corona macht auch Kreativ
weiter lesen ...

Meerestiere Mobile

  Christine Köhn 
Ich filze seit kurzer Zeit und habe durch Anregungen aus dem Internet mir ein Mobile ausgedacht. Ich bin mit der Wolle von Trolle&Wolle sehr zufrieden. Kleine Misserfolge bleiben nicht aus, wenn man sich alles selbst erarbeitet.
weiter lesen ...

Filzanleitungen Sommer

  Bettina 
Ein kleiner Einblick, welche Sommer-Filzvideos wir haben, schaut gerne auf unserem Youtubekanal vorbei!
weiter lesen ...

Fee aus filz

  Schlaich r. 
weiter lesen ...

Schultertuch aus feiner Merinowolle -gestrickt

  Bettina 
Singolo, ein herrlich weiches Merinogarn in wunderschöner, multicolor Färbung. Perfekt für kuschelige Stricktücher, Schal & Co. Das tolle Garn muss nicht mit aufwendigen Mustern gestrickt werden, da die Farbpracht alleine schon ein Hingucker ist p Das Tuch wurde aus 100 g Wolle "einfach" rechts gestrickt mit einer Zunahme in jeder Reihe.Auch s…
weiter lesen ...

Hirtenjunge mit gefilztem Laemmchen

  Sabine 
Ein kleiner Hirtenjunge mit Laemmchen hat bei uns Einzug gehalten.......
weiter lesen ...

Stoffpuppen mit Bio Puppentrikot Nr. 07 und Mohair-Wolle

  Anneke 
Ich habe aus dem wunderschönen Bio-Puppentrikot Nr. 07 und den tollen Mohair-Puppenhaare schon einige Stoffpuppen nach Waldorfart gefertigt.
weiter lesen ...

Schultüte und Waldorf Stiftemäppchen

  Bettina 
Einschulung so ein besonderer Tag im Leben deines Kindes! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und freudig fiebern die Kinder meisten der ersten Stunde entgegen. Ein kleines Stückchen möchten wir euch begleiten und bieten die wunderschönen, handgenähten Schultüten und Stiftemäppchen an. Sie sind aus den bezaubernden Stoffen von @acufactum aus der Fe…
weiter lesen ...

Familie auf Mond zur Geburt

  Julia 
Als Geschenk zur Geburt für ein befreundetes Paar habe ich ihre (neue) kleine Familie auf einem Mond platziert. Die Haarfarben lassen sich natürlich anpassen, sodass ich mir vorstellen könnte, so ein Mobile noch einmal zu filzen.
weiter lesen ...

Eselchen Carlos und Huhn Herta

  Heike Weick 
Esel Carlos und Huhn Herta machen einen Ausflug...Fliege Finchen wollte auch mit...Nadelgefilzt nach meiner Vorstellung
weiter lesen ...

Geschenk für den Enkel

  Reni Schmidt 
Die kleine Hummel Bommel, ich fand das Buch so zauberhaft, dass ich für meinen Enkel, gleich die Figur dazu filzen musste.
weiter lesen ...

Uhu

  Anja Raulfs-Eckerlein 
Seit ca. 7 Wochen filze ich und nach anfänglichem ausprobieren von Filzwolke bin ich auf den Trolle und Wolle Shop gestoßen. Seitdem bestelle ich nur hier und taste mich mit der schönen Wolle ans Nadelfilzen ran.Nach einigen Elfen habe ich mich an den Uhu rangetraut....ohne Vorlage,nur nach einem Foto gefilzt. Noch nicht perfekt,aber ich übe weite…
weiter lesen ...

Apfelblütenfee

  Rita 
Apfelblütenfee nach Anleitung und dem Material von Trolle und Wolle gefilzt. Bin schon längere Zeit Käufer bei Trolle und Wolle und immer 100 % zufrieden mit den Lieferungen. Danke dafür, noch schöne Osterferien und gesund bleiben.
weiter lesen ...

Aprilzwerg

  Zweiäuglein 
Mal Sonne, mal Regen schaut durchs Fenster herein..mal Wind und mal Schnee, das muss wohl so sein. April, April, macht nun bei uns Rast. April, April, der lustige Gast. Diesen Zwerg zu filzen, war ein ganz besonders schönes Erlebnis und das verdanke ich der Vlies-Wolle "Allerlei". So weich, so leicht und fein zu verarbeiten, einfach ein Genuss!!
weiter lesen ...

Kleine Ballerina

  Angelika Böhm 
Die kleine Ballerina habe ich für meine 4jährige Enkeltochter gemacht. Sie geht ins Ballett und findet sie "wundersön".
weiter lesen ...

Rote Elfe

  Melissa 
Diese Elfe wurde mit der schönen Wolle von Trolle und Wolle gefilzt.Ich bestelle sehr gerne in ihrem Shop :
weiter lesen ...

Elfchen

  Silvia Decker 
Wenn man damit anfängt, kann man kaum wieder aufhören.
weiter lesen ...

Bastelpackung Apfelblütenfee aus Märchenwolle

  Bettina 
Diese Fee werden wir am Donnerstag den 19.03.2020 um 20 Uhr live zusammen filzen.Das passende Video erschein dann in der Woche darauf auf Youtube.Zart und fein kann die Apfelblütenfee in deinem Zuhause fliegen.Die Fee aus Märchenwolle hat ein Röckchen – Kleid an unter welchem ihre Füße hervorblitzen. Als Flügel hat sie feine, weiße Feder und auf…
weiter lesen ...

Weidenkätzchen - Blumenkind

  Verena 
"Kätzchen Ihr der Weide, wie aus weicher Seide..." So süße Weidenkätzchen hat meine liebe Freudin genäht - ich bin ganz verzückt! Die Köpfchen sind mit der Nadel gefilzt udn dann mit Trikot überzogen, die Gesichtchen liebvoll gestickt. Für die Haare wurde die Boucle Haarwolle verwendet. Die kleinen Körper sind aus Filz, oder Plüsch entstanden, die…
weiter lesen ...

Blumenkinder für den Jahreszeitentisch

  Birgit 
Zauberhafte, liebevoll von hand gefertigte Blumenkinder für den Jahreszeitentisch. Für die kleinen Blumenkinder wurde reine Schafwolle, Seiden-Merinokammzüge, Puppentrikot und pflanzengefärbter Filz, bzw Seide verwendet. Jedes Püppchen ein Unikat mit ganz viel Liebe von meiner lieben Freundin Birgit genäht. Ich habe dass Glück ein paar dieser wun…
weiter lesen ...

Pilze (beste Kumpels) und Mäuschen

  Birgit 
Ich wollte mal ein paar gute Freunde vorstellen. Nadelgefilzt an verregneten Wochenenden.
weiter lesen ...

Frau Holle

  Zweiäuglein 
weiter lesen ...

Meeresrauschen

  Katja 
Dieses Mobile erinnert mich an Urlaub. Die Muscheln sind teilweise aus Urlauben, die sich eben so ansammeln bei Kindern. Es hat mir große Freude bereitet dieses Mobile zu filzen.
weiter lesen ...

Niedliche Fledermaus

  Birgit 
Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Filzen angefangen. Diese Fledermaus ist aus Eiderwolle (Grundgerüst) gefilzt und mit Merinowolle farbig gefilzt. Die Beine sind mit Draht verstärkt.
weiter lesen ...

Mutter Erde und Fräulein Frühling

  Melena Harder 
Für den Jahreszeitentisch! Fehlen nur noch die Wurzel und Blumenkinder!
weiter lesen ...

Eulen

  Pia Siebold 
weiter lesen ...

Frühling

  Iraa D. 
Ich mag die intensiven Farben. LG.
weiter lesen ...

Mondkind

  Katja Dederichs 
Ich bin noch ein totaler Filzneuling, aber ich liebe das Arbeiten schon jetzt. Und hier mein erstes Mondkind.
weiter lesen ...

Eisprinzessin Jahreszeitentisch

  Barbara 
Das Filzen hat sehr viel Spaß gemacht, die Packung war super und die Anleitung sehr gut. Ich freue mich sehr.
weiter lesen ...

Gefilztes Stirnband - Filzschal - Nuno filzen

  Bettina 
Hier seht ihr einen hauchzarten gefilzten Schal, der sowohl als feines Stirnband oder Schal dienen kann. Ich habe hauchzarte Magelanseide mit einem Gemisch aus extrafeiner Merinowolle – Tussahseide und feinen Farbpünktchen aus extrafeinem Merinokammzug ganz zart belegt und verfilzt. Die dünnen Schnüre habe ich als erstes gefilzt, wobei der obere…
weiter lesen ...

Blumenkavalier

  Christel Stelzer 
Der kleine Kavalier wurde mit iher Wolle gefilzt, sie läst sich wunderbar verarbeiten.
weiter lesen ...

MugRug

  Masya 
Aus wundervollem Wollfilz in dunkelblau und mittelblau und mit Hilfe einer Stickdatei von Yvonne Cataffo und meiner Stickmaschine ist dieser schöne, große Tassenuntersetzer geworden.
weiter lesen ...

Meisterwerke

  Christel Stelzer 
Nadelgefilzt meisterstücke zumindest für mich. Die beiden wurden von mir komplett Nadelgefilzt, ohne Vorkenntnisse und Kurse, die Wolle von "Wolle und Trolle" eignet sich hierzu hervorragend.
weiter lesen ...

Lavendelfrau mit Dreads

  Silke Hofmann 
weiter lesen ...

Beste Freunde

  Christel Stelzer 
Zwei beste Freunde, komplett Nadelgefilzt.
weiter lesen ...

Filziges Allerlei

  Christel Stelzer 
weiter lesen ...

Winterkatze

  Christel Stelzer 
weiter lesen ...

Tomte und der Fuchs

  Liane 
Tomte und den Fuchs habe ich vor allem mit der tollen bunten Bergschafwolle gefertigt. Damit haben sie sich gefühlt wie von selber gefilzt. Details wie Tomtes Bart etc. sind aus Kammzug.
weiter lesen ...

2 süsse Engel

  Pia Siebold 
Tolle Wolle zum Filzen. Grüsse Pia Siebold
weiter lesen ...

Biegepuppen

  Carolin Eickhoff 
Ich wollte euch gerne mal zeigen was ich aus euren 14cm Rohlingen so mache. Liebe Grüße
weiter lesen ...

Regenbogen Fee

Waldorf Regenbogen Fee
weiter lesen ...

Gefilzter Wichtel / Zwerg

  Bettina 
Ein Farbenreigen aus süßen Zwergen / Wichteln. Als Hohlkörper werden die Wichtel nassgefilzt. Der wilde Bart aus Wensleydalelocken wird später mit der Filznadel aufgefilzt. Die Zwerge sidn toll für den Jahreszeitentisch, zur Dekoration oder als Eierwärmer auf dem Frühstückstisch. Je Zwerg benötigt ihr ca. 25 g bunter Filzwolle, Locken für den Bart…
weiter lesen ...

Hund nadelgefilzt

  Gundi 
Dieser Hund ist trocken gefilzt mit Nadeln
weiter lesen ...

Rüdiger

  Alexander Arthur 
Dieses Böcken ist mein Gute-Laune-Bringer, wenn ich selber mal keinen Bock auf Uni oder Arbeit habe. Ein Blick auf ihn, wie er frech sein Blatt kaut, und ich muss wieder lachen. In der Grundschule hatte ich das letzte Mal etwas mit Nadelfilzen zu tun, das ist mittlerweile fünfzehn Jahre her und ich war überrascht, wie schnell die Arbeit an Rüdi v…
weiter lesen ...

Findus

  Hildegard Folde 
Ich arbeite ausschließlich mit ihrer Wolle und habe nur sehr gute Erfahrungen
weiter lesen ...

Wolliges

  Ina Friedrich 
weiter lesen ...

Handpuppe "Frosch"

  Claudia 
Die Handpuppe ist erst nadelgefilzt - anschließend nassgefilzt. Meine zweite Filzarbeit. Arbeitszeit über zwei Tage ca.7Stunden. Die Filzwolle ist natürlich von "Trolle und Wolle" Ließ sich super verarbeiten, die Farben sind sehr schön!!
weiter lesen ...

Schuldkröte nadelgefilzt

  Claudia 
Mein erstes Werk: Eine 10 x 6 cm Schildkröte. Baumelt jetzt an meinem Schlüsselbund. Trotz 4 Stunden Arbeit hat mir das Handarbeiten mit Filzwolle sehr viel Spaß gemacht. gleich nochmal nachschub bestellt;-)
weiter lesen ...

Füßchenwärmer

  Elena 
Schönste Hobby der Welt
weiter lesen ...

Möwe

  Heike Weick 
Nach dem Urlaub am Meer hab ich als Erinnerung eine kleine Möwe gefilzt.
weiter lesen ...

Eisbär , Osterhäschen, das Rotkelchen und die Filzdecke erfreuen mich.

  Hildegard Folde 
Ich Filze ausschließlich mit der Wolle von Trolle& Wolle und bin sehr zufrieden. Auch bei meinen Filzworkshops verwende ich diese Filzwolle gern. Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung.
weiter lesen ...

Timmy, der Teddy

  PJ 
Nadelgefilzter Teddy aus naturbrauner Merinowolle
weiter lesen ...

Einfach eine tolle Wolle...seht selbst!

  Niki_79 
Hab erst vor ein paar Tagen mit dem Trockenfilzen begonnen und ich liebe die Wolle von "Trolle u Wolle"
weiter lesen ...

Fee aus Merinokammzug

  Karen 
weiter lesen ...

Zauberhafte Zwieblis

  Birgit 
Aus Seide, Filz und Wolle sind zauberhafte Zwieblis entstanden. Sie sitzen gerne zwischen der Blumendeko oder hängen an den Zweigen.....
weiter lesen ...

Gefiltztes Kissen

  E. W. 
Kissen aus Vorfilzstreifen in weiß, gelb und grün gewebt. Die Streifen wurden vor dem weben mit Merino Kammzug abgetönt. Die Kissenplatte ist auf Käseleinen aufgefilzt, um die Stabilität zu erhöhen. Der "Rohling" war etwa 1,5 mal größer als das fertige Kissen - es blieb kein Abfall übrig!!
weiter lesen ...

Häschen

  Lela 
Kleines Häschen, verwendet Merino Filzwolle schneeweiss (210294). Gefilzt mit Filznadel mittel und fein und verfeinert mit Reverse Filznadeln (22003058).
weiter lesen ...

Schalfende Ente

  Ana 
Ich hab ein kleines schlafendes Entchen gefilzt, was auf einem Seerosenblatt aus einer Filzplatte liegt. Auch die Seerose ist aus mehreren Schichten von Filzplatten und etwas Märchenwolle zusammen genadelt.
weiter lesen ...

Beste Hundefreundin aus Filz

  Katharina Weiß 
Mein Hobby hat sich von Feen zu Tieren weiterentwickelt. Hier habe ich für das Fell die Schafslocken verwendet. Viel arbeit aber ich liebe es
weiter lesen ...

Die Puschen.

  Elena Schneider 
Hier habe ich zum ersten Mal die Puschen als Welpen gefilzt.
weiter lesen ...

panda, hase ,oma

  Angelika van Cleef 
weiter lesen ...

Rosenmädchen

  Birgit 
weiter lesen ...

Wunderland

  Jennifer Poprawe 
weiter lesen ...

Fuchs

  Katharina Weiß 
Meine Wildtierbande für den Guten Zweck gefilzt
weiter lesen ...

Schurwolle multicolor Beeren

  Christiane 
Diese Wolle ist einfach himmlisch sie lässt sich wunderbar verarbeiten. Die Mütze habe ich mit Nadelstärke 8 mit 80 Maschen 1re/1li rund gestrickt. So habe ich genau 100 g verbraucht. Die Jacke (Größr 38/40) habe ich mit Nadelstärke 7 gestrickt. Das ergab einen Verbrauch von 900 g. Sie ist kuschelig weich und soooo warm Statt Knöpfe habe ich die…
weiter lesen ...

Kaktus

weiter lesen ...

Pinguin

Nadelfefilzter Pinguin aus Merinokammzug.
weiter lesen ...