Herzliche Willkommen in unserem neuen Onlineshop!
Haben Sie Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns sehr gerne Kontakt

Ihre Bastelarbeiten - Filzen

X

Stockrosenmädchen im Blütenreif

  Bettina 
Das süße Blumenkind leuchtet mit ihren vielen gefilzten Blüten voller Sommerfreude. Die Blüten habe ich nassgefilzt und an dem Blütenstängel festgenäht, das Stockrosenmädchen habe ich gewickelt und mit der Filznadel trockenverfilzt. Durch den umwickelten Drahtreif kann das Mobile frei im Raum hängen und sich im Wind drehen, oder auch schön ruhig a…
weiter lesen ...

Heidelbeerfee

  Doris Haller 
Die Heidelbeerfee hat fleißig gesammelt, ihre Schürze ist schon fast voll! Sie ist 18 cm groß ohne Haare, kommt im Ballonkleid aus Merino Bergschaf Mix in Dunkelblau meliert, die Schürze in Bergschaf Rauchblau, ein paar Flusen Violett und Grasgrün für die Blätter und die Ärmel. Danke an Trolle und Wolle für die tollen Materialien in so wunderbaren…
weiter lesen ...

Gefilztes Blumenkind Rose - Ranunkel

  Bettina 
Kennt ihr die Filzanleitung zum Blumenkind - Rose / Ranunkel? Eins meiner Lieblingspüppchen für den Jahreszeitentisch. Die Videoanleitung findet ihr bei YouTube. Das Blumenkind wurde mit der Filznadel trockengefilzt aus Bunter Filzwolle im Vlies. Ich liebe Rosen und in meinem Garten blühen gerade viele Sorten um die Wette, welch eine Freude!
weiter lesen ...

Gefilzte Kräuterfrau im Garten

  Bettina 
Huch, wer hat sich da versteckt? Das Kräuterweib zieht mit ihrem Handkarren durch den Garten und sammelt ihre Heilkräuter ein. Ich habe sie an verschiedenen Stellen im Garten gesehen, jedes Mal war ein neues Kraut in ihrem Wagen. Zum Schluss hatte sie Salbei, Thymian, Majoran, Frauenmantel& gesammelt. Die gute Frau ist sowohl trocken- wie nass…
weiter lesen ...

Zwerg Tungdill

  Sabrina Schiedel 
weiter lesen ...

Blumenfee Apfelblüte

  Doris Haller 
Die Fee ist 18 cm groß ohne Haare, die Haare sind aus hellblondem Viskosekammzug und sie trägt einen echten Apfelbaumzweig aus unserem Garten. Als Tautropfen wurden transparent gelüsterte Rocailles verwendet.Ansonsten sind alle Materialien aus dem Shop...Merinovlies in Weiß, Rosa und Maigrün, grüner Kammzug für den Gürtel, eine Fluse Mokka für den…
weiter lesen ...

Mutter Erdes Nähstübchen

  Doris Haller 
Nachdem Mutter Erde ihre kleinen Wurzelkinder aufgeweckt hat, gibt es viel zutun. So müssen alle Wurzelmädchen sich neue Frühlingskleidchen nähen, bevor sie zu Blumenkindern werden können, um auszuziehen und die Natur wieder zum Blühen zu erwecken. Das frühe Schneeglöckchenkind ist schon bereit, doch bevor es hinausgeht, sieht es noch rasch nach d…
weiter lesen ...

Herbstkinder

  Doris Haller 
Ja der Herbst ist längst vorbei, aber ich wollte die Kleinen hier trotzdem noch schnell vorstellen. Zumal mir diese Ideen dazu kamen, als ich mir das Video von Trolle & Wolle zu dem Bucheckernkind angesehen habe. Daraus habe ich auch die wunderschöne Idee mit dem dreieckigen Körperchen übernommen. Die Materialien sind soweit aus dem Shop... Me…
weiter lesen ...

Frühlingsboten

  Doris Haller 
Kleine Keimlinge im Tontöpfchen, da gehen die Ideen und Möglichkeiten nie aus!!
weiter lesen ...

Weidenkätzchenkinder

  Doris Haller 
Diese Weidenkätzchen sind nach der Anleitung von Trolle & Wolle entstanden, allerdings habe ich sie trocken mit der Nadel gefilzt. Nur die kleine Kapsel habe ich nass gefilzt. Alle Materialien habe ich im Shop bestellt....für die grauen Kätzchen habe ich Gotlandwolle Naturgrau verwendet, für die weiß/grauen ebenfalls Gotland - und naturweiße S…
weiter lesen ...

Großmutters Garten

  Anke Nikoleit 
Eine Großmutter und ein paar Blüten aus gefilzter Wolle (Nadel) für das Puppenspiel "Großmutters Garten"
weiter lesen ...

Hund der Nachbarin

  Katja Gutzeit 
Ich wurde gebeten, den Nachbarshund zu filzen. War eine Herausforderung, hat bereits Spaß gemacht!
weiter lesen ...

Meinr ersten Blumenkinder

  Barbara 
Meine ersten Blumenkinder haben das Licht der Welt erblickt. Danke für die Anleitungen. Es macht so viel Spaß.
weiter lesen ...

Gefilzter Zwerg mit Brille

  Irmi 
Mein allererstes Filzprojekt. Bastelpackung Zwerg filzen. War eine kleine Herausforderung zum erstemal. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht meine letzte Filzarbeit sein. Es ist toll was man mit Filzwolle machen kann. Ein neues Hobby ist entdeckt. ( zu meinen vielen anderen )
weiter lesen ...

Erste Erfahrungen im filzen gesammelt

  Evelyn Westermann 
Ich habe mich die ersten Wochen im nass und trocken filzen ausprobiert. Mir macht beides unglaublich viel Freude.
weiter lesen ...

Herr Winter und Jahreszeitentisch Januar

  Anke Nikoleit 
Herr Winter lädt ein, nebst zwei "Kindern" aus der zauberhaften Wolle von Trolle und Wolle und auch einem der wunderschönen Tüchern für den Jahreszeitentisch. Die Kinder lieben das Ensemble bereits und sind fleißig dabei zu erzählen, zu singen und nachzuspielen.
weiter lesen ...

Kuschelfreunde

  Monika Mauer 
Durch die Schließung meiner Tierpension in Berlin durch Corona habe ich meine Hobby das Nadelfilzen neu entdeckt. Bei den tollen Farben und der Qualität der Filzwollen hier bei Wolltroll blieben keine Wünsche mehr offen. Wie es scheint wird so aus meinem Hobby bald ein Neuanfang mit Kuschelfreunden aus Nadelfilz und Nassfilzelementen die Ihr hier…
weiter lesen ...

Oderbruchsviren

  Marion Sielski 
Corona macht auch Kreativ
weiter lesen ...

Filzanleitungen Sommer

  Bettina 
Ein kleiner Einblick, welche Sommer-Filzvideos wir haben, schaut gerne auf unserem Youtubekanal vorbei!
weiter lesen ...

Fee aus filz

  Schlaich r. 
weiter lesen ...

Familie auf Mond zur Geburt

  Julia 
Als Geschenk zur Geburt für ein befreundetes Paar habe ich ihre (neue) kleine Familie auf einem Mond platziert. Die Haarfarben lassen sich natürlich anpassen, sodass ich mir vorstellen könnte, so ein Mobile noch einmal zu filzen.
weiter lesen ...

Eselchen Carlos und Huhn Herta

  Heike Weick 
Esel Carlos und Huhn Herta machen einen Ausflug...Fliege Finchen wollte auch mit...Nadelgefilzt nach meiner Vorstellung
weiter lesen ...

Pilze (beste Kumpels) und Mäuschen

  Birgit 
Ich wollte mal ein paar gute Freunde vorstellen. Nadelgefilzt an verregneten Wochenenden.
weiter lesen ...

Niedliche Fledermaus

  Birgit 
Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Filzen angefangen. Diese Fledermaus ist aus Eiderwolle (Grundgerüst) gefilzt und mit Merinowolle farbig gefilzt. Die Beine sind mit Draht verstärkt.
weiter lesen ...

Mutter Erde und Fräulein Frühling

  Melena Harder 
Für den Jahreszeitentisch! Fehlen nur noch die Wurzel und Blumenkinder!
weiter lesen ...

Eulen

  Pia Siebold 
weiter lesen ...

Mondkind

  Katja Dederichs 
Ich bin noch ein totaler Filzneuling, aber ich liebe das Arbeiten schon jetzt. Und hier mein erstes Mondkind.
weiter lesen ...

Eisprinzessin Jahreszeitentisch

  Barbara 
Das Filzen hat sehr viel Spaß gemacht, die Packung war super und die Anleitung sehr gut. Ich freue mich sehr.
weiter lesen ...

Gefilztes Stirnband - Filzschal - Nuno filzen

  Bettina 
Hier seht ihr einen hauchzarten gefilzten Schal, der sowohl als feines Stirnband oder Schal dienen kann. Ich habe hauchzarte Magelanseide mit einem Gemisch aus extrafeiner Merinowolle – Tussahseide und feinen Farbpünktchen aus extrafeinem Merinokammzug ganz zart belegt und verfilzt. Die dünnen Schnüre habe ich als erstes gefilzt, wobei der obere…
weiter lesen ...

Blumenkavalier

  Christel Stelzer 
Der kleine Kavalier wurde mit iher Wolle gefilzt, sie läst sich wunderbar verarbeiten.
weiter lesen ...

Meisterwerke

  Christel Stelzer 
Nadelgefilzt meisterstücke zumindest für mich. Die beiden wurden von mir komplett Nadelgefilzt, ohne Vorkenntnisse und Kurse, die Wolle von "Wolle und Trolle" eignet sich hierzu hervorragend.
weiter lesen ...

Lavendelfrau mit Dreads

  Silke Hofmann 
weiter lesen ...

Beste Freunde

  Christel Stelzer 
Zwei beste Freunde, komplett Nadelgefilzt.
weiter lesen ...

Filziges Allerlei

  Christel Stelzer 
weiter lesen ...

Tomte und der Fuchs

  Liane 
Tomte und den Fuchs habe ich vor allem mit der tollen bunten Bergschafwolle gefertigt. Damit haben sie sich gefühlt wie von selber gefilzt. Details wie Tomtes Bart etc. sind aus Kammzug.
weiter lesen ...

2 süsse Engel

  Pia Siebold 
Tolle Wolle zum Filzen. Grüsse Pia Siebold
weiter lesen ...

Rüdiger

  Alexander Arthur 
Dieses Böcken ist mein Gute-Laune-Bringer, wenn ich selber mal keinen Bock auf Uni oder Arbeit habe. Ein Blick auf ihn, wie er frech sein Blatt kaut, und ich muss wieder lachen. In der Grundschule hatte ich das letzte Mal etwas mit Nadelfilzen zu tun, das ist mittlerweile fünfzehn Jahre her und ich war überrascht, wie schnell die Arbeit an Rüdi v…
weiter lesen ...

Findus

  Hildegard Folde 
Ich arbeite ausschließlich mit ihrer Wolle und habe nur sehr gute Erfahrungen
weiter lesen ...

Wolliges

  Ina Friedrich 
weiter lesen ...

Handpuppe "Frosch"

  Claudia 
Die Handpuppe ist erst nadelgefilzt - anschließend nassgefilzt. Meine zweite Filzarbeit. Arbeitszeit über zwei Tage ca.7Stunden. Die Filzwolle ist natürlich von "Trolle und Wolle" Ließ sich super verarbeiten, die Farben sind sehr schön!!
weiter lesen ...

Schuldkröte nadelgefilzt

  Claudia 
Mein erstes Werk: Eine 10 x 6 cm Schildkröte. Baumelt jetzt an meinem Schlüsselbund. Trotz 4 Stunden Arbeit hat mir das Handarbeiten mit Filzwolle sehr viel Spaß gemacht. gleich nochmal nachschub bestellt;-)
weiter lesen ...

Füßchenwärmer

  Elena 
Schönste Hobby der Welt
weiter lesen ...

Timmy, der Teddy

  PJ 
Nadelgefilzter Teddy aus naturbrauner Merinowolle
weiter lesen ...

Einfach eine tolle Wolle...seht selbst!

  Niki_79 
Hab erst vor ein paar Tagen mit dem Trockenfilzen begonnen und ich liebe die Wolle von "Trolle u Wolle"
weiter lesen ...

Gefiltztes Kissen

  E. W. 
Kissen aus Vorfilzstreifen in weiß, gelb und grün gewebt. Die Streifen wurden vor dem weben mit Merino Kammzug abgetönt. Die Kissenplatte ist auf Käseleinen aufgefilzt, um die Stabilität zu erhöhen. Der "Rohling" war etwa 1,5 mal größer als das fertige Kissen - es blieb kein Abfall übrig!!
weiter lesen ...

Häschen

  Lela 
Kleines Häschen, verwendet Merino Filzwolle schneeweiss (210294). Gefilzt mit Filznadel mittel und fein und verfeinert mit Reverse Filznadeln (22003058).
weiter lesen ...

Beste Hundefreundin aus Filz

  Katharina Weiß 
Mein Hobby hat sich von Feen zu Tieren weiterentwickelt. Hier habe ich für das Fell die Schafslocken verwendet. Viel arbeit aber ich liebe es
weiter lesen ...

Die Puschen.

  Elena Schneider 
Hier habe ich zum ersten Mal die Puschen als Welpen gefilzt.
weiter lesen ...

panda, hase ,oma

  Angelika van Cleef 
weiter lesen ...

Wunderland

  Jennifer Poprawe 
weiter lesen ...

Fuchs

  Katharina Weiß 
Meine Wildtierbande für den Guten Zweck gefilzt
weiter lesen ...

Kaktus

weiter lesen ...

Pinguin

Nadelfefilzter Pinguin aus Merinokammzug.
weiter lesen ...

Bilder-Triologie

  Christiane Bachl 
Auf einer Basis aus Vlieswolle habe ich mit verschiedenfarbigen Kammzug Bilder gelegt und dann nass verfilzt. Zuletz habe ich mit stickgarn noch ein paar Akzente gesetzt.
weiter lesen ...

Sternenschale / Schmuckschälchen

  Manuela Scherlatzik-Stappenbeck 
Tausend Dank für Ihre tolle Anleitung der Sternenschale. Habe es auch ausprobiert und stelle mein Werk hier nun ein. Den weißen Korpus habe ich mit weißer Merinowolle gefilzt und die Blüte und die Ranke habe ich mit Kammzugwolle gefilzt. Ihre Wolle ist super und eignet sich hervorragend zum nassfilzen.
weiter lesen ...

Nadelfilz Rehkitz

  Weiß 
weiter lesen ...

Mein zweiter Versuch eines Hundes

  Katharina 
Das ist der Hund einer Freundin und mein Zweiter Filz versuch!
weiter lesen ...

Rosenfee

  Sophia 
weiter lesen ...

Filzportrait

  Heidi Eder 
Portrait meiner Hündin Coco -- nadelgefilzt auf Leinen --
weiter lesen ...

Bruno wartet auf den Frühling

  Silvia 
Vor wenigen Wochen entdeckte ich das Filzen für mich und bin von der wunderschönen Wolle und den vielen Möglichkeiten, auf einfache Art und Weise tolle Dinge herzustellen, ganz fasziniert. Bruno´s Gesicht und Hände wurden nadelgefilzt, die Kleidung habe ich nassgefilzt. Aus Tiroler Bergschaf, Stopf- und Filzwolle im Vlies, bunter Märchenwolle und…
weiter lesen ...

Ihre Katze lebensgroß und naturgetreu in ewiger Erinnerung

  Petra Keilbach 
Hallo liebe Katzenbesitzer und Freunde, ich erschaffe Ihren Liebling (nach Foto) oder eine Katze nach Ihrem Wunsch aus Wolle. Jede Katzenskulptur ist ein Unikat und wird es so kein zweites Mal geben. Für weitere Infos einfach mal auf der Website stöbern: https://belvintas.jimdo.com/ oder in meinem Etsy Shop: https://www.etsy.com/de/shop/ArtByBel…
weiter lesen ...

Koch Alfredo

  Andrea Domdey 
Figur ist aus Bergschaf komplett Nadel-gefilzt
weiter lesen ...

Ein schöner Tulpentischläufer

  Jutta Brück 
Mein erster schöner Tischläufer. Es ist zwar viel Arbeit, aber es folgten noch 2 weitere Tischläufer, die ich als kleines Dankeschön weiterverschenkt habe. Nun folgt noch ein weiterer für meinen Tisch.
weiter lesen ...

Blaumaisen

  Katharina Weiß 
Da meine Eltern Blaumaisen lieben bekommen sie welche zu Weihnachten von mir. Mein erster versuch.
weiter lesen ...

Herzen

  Ingrid Bongartz-Schröder 
Was buntes fürs Herz und die Augen.
weiter lesen ...

Herzen

  Ingrid Bongartz-Schröder 
Was buntes fürs Herz und die Augen.
weiter lesen ...

Lotta - gefilzter Wichtel

  Bettina 
Lotta wurde aus Bergschafwolle, bunte Filzwolle im Vlies und Heidschnuckenwolle gefilzt. Ihr Gesicht ist trockengefilzt, ihr Körper (Pfeifenputzer) umwickelt und ihr Kleid sowie die Schuhe wurden nassgefilzt. Für die Augen habe ich Glasaugen verwendet. Es ist immer wieder faszinierend, wie die kleinen Persönchen wärend des Filzens immer lebendiger…
weiter lesen ...

Dies und Das

  Polina 
Fäustlinge für warme Kinderhände, Filzblume, Spielteppich aus Filz.
weiter lesen ...

Gute Träume

  ute 
Diese hübsche Traumfänger-Fee wird deinen Schlaf bewachen und dir gute Träume schenken.
weiter lesen ...

Sonntags Filzarbeiten

  Michaela 
Ich bin ein Filzneuling und habe heute ein wenig Sonntagsfilzen betrieben :-) Entstanden sind: - Eine Blume - 3 kleine Untersetzer - 36 Kügelchen, die nach dem Trocknen zu einem Topfuntersetzer verarbeitet werden
weiter lesen ...

Gefilztes Kleid - Elfenkleid - nunofilzen

  Bettina 
Nunogefilztes Kleid aus 6,6 Meter Chiffonseide, 90 g Seiden- Merinowolle, ein wenig Wensleydalekammzug und Locken, Seidenkokons und Seidenhankie. Gefilzt um eine Schablone mit heißem Wasser und Seife. Jedes Mal wie ein kleines Wunder, dass aus diesen schönen Einzelmaterialien ein Kleidungsstück entstehen kann. Auf der vorderen Seite habe ich 2 x…
weiter lesen ...

Maus

  Martina Becker-Nix 
Darf ich vorstellen Mein Mäuserich Herr Schmidt
weiter lesen ...

Hannes

  Martina 
Es ist immer wieder ein Wunder zu sehen, was man aus Wolle zaubern kann...
weiter lesen ...

Der Wolf und die sieben Geislein

  Hildegard Folde 
Mit diesen Figuren können Eltern und Erzieher das Märchen "Der Wolf und die sieben Geislein" lebendig werden lassen oder aber die Kinder können selber ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
weiter lesen ...

Kleine Meerjungfrau

  Heidi 
Ich war schon immer total begeisstert von allem gefilzten das ich nun auch angefangen hab. Eine meiner ersten Werke war die Meerjungfrau für meine Tochter die auch sehr gern filzt.
weiter lesen ...

Motti

  Martina 
Unterwasser Mobile!
weiter lesen ...

Filzfeen aus Märchenwolle

  Melina 
Kleine Feen als Inspiration
weiter lesen ...

Weihnachtskugeln

  Silke Lopes 
Trocken gefilzte Kugeln in verschiedenen Farben. Wir lieben sie, weil die unzerbrechlich sind. Ich verkaufe diese auch über eBay für eine Spendenaktion an das Elternhaus der Uniklinik Freiburg. Hier können die Eltern ihre krebskranken Kinder durch ihre Nähe bei der Heilung unterstützen. Hier kommt ihr zur eBay -Aktion https://www.ebay-kleinanzei…
weiter lesen ...

Schneeleopard zum Kuscheln

  Silvia Thor 
Mich hat das Foto eines jungen Schneeleoparden inspiriert es doch auch gefilzt zu versuchen.
weiter lesen ...

Nunofilztop

  Bettina 
Diesen Frühling habe ich mich an ein größeres Projekt gewagt. Ein Kleid mit Filztop und Tellerrock aus Chiffon. Für das Top habe ich den Seidenschal in cremegelb (innenliegend), extrafeine Merinowolle in weiß, Wensleydalelocken in weiß sowie das Tüllrosenband und den gleichen Chiffonstoff wie im Rock verarbeitet wurde verwendet. Ober- und Untertei…
weiter lesen ...

Eila C aus dem Zauberwald...

  Martina Ziegler 
weiter lesen ...

Calendula Elfe

  Martina Ziegler 
Natur und Wolle sind für mich eine unendliche Inspiration!
weiter lesen ...

Pony

  Kerstin 
weiter lesen ...

Gefilzter Igel mit reverse Filznadel

  Bettina 
Ich habe ein wenig mit den neuen reverse Filznadeln gespielt. Bei dem Igel kann man schön den Unterschied sehen.
weiter lesen ...

Birkenjungfer

  Martina Ziegler 
Ich übe gerade feinere Gesichter zu machen... •
weiter lesen ...

Hochzeitsgeschenk

  Kathi 
Da meine Kollegin demnächst Heiratet und sie selbstgemachte geschenke mag habe ich sie und ihren zu Künftigen in wolle verweigt.
weiter lesen ...

Hexenhüte zur Walpurgisfeier

  Ines Fiebig 
Die Hüte sind aus Wollflies in 5 Lagen gefilzt und mit Spinnen und Spinnennetz dekoriert.
weiter lesen ...

nadelgefilzter Igel

  Silvia Thor 
Ich habe vor drei Monaten meine Leidenschaft fürs Filzen entdeckt und hole mir aus dem Internet die eine oder andere Anregung und versuche dann mein Glück....
weiter lesen ...

Toy Pudel Filz und Locken

  Marion Sielski 
ich filze kleine Liebling nach Foto...eine schöne Erinnerung an den verstorbenen Liebling. Natürlich auch wenn er noch lustig spielt.
weiter lesen ...

Filztasche mit Schollentechnik

  Bettina 
Ganz frisch ist die tolle, mehrfarbige Bergschafwolle eingetroffen und es hat mir in den Fingern gejuckt. Also ist schnell ein kleines Filztäschchen aus schwarzer feiner Märchenwolle und der neuen Karibik entstanden. Sie hat innen eine Unterteilung, welche einfarbig in der Karibik gefilzt wurde. Oben auf dem Deckel sind durch einlegen von Streifen…
weiter lesen ...

wichtel ,feen und tiere

  sylvia mühmel 
ich habe voriges jahr, auf youtube, bastelanleitungen gesehen für das trockenfilzen und wollte es sofort auch ausprobieren.ich habe so einige engel,wichtel und tiere versucht. ich stelle sie euch hier mal vor.
weiter lesen ...

Filzige Freunde

  Heike Platte 
Mit viel Geduld und aus unzähligen Nadelstichen entstand dieser Berner Sennenhund . Sofort ließ sich der Wellensittish Hansi , den ich ebenfalls gefilzt habe auf seinem Rüccken nieder .
weiter lesen ...

Fee in Frühlingsfarben

  Dorothea Kollmus 
weiter lesen ...

Fisch-Katzenhöhle

  Rosaha 
Mein kleiner Kater Scotty ist für seine alte gekaufte Höhle zu groß geworden und jetzt musste eine neue für ihn her. Also bin ich zufällig auf eine Bastelanleitung für eine Katzenhöhle auf dieser Seite gestoßen. Das kann ich auch, dachte ich mir. Wolle und alle Materialien bestellt, schnelle Lieferung und los ging mein Projekt. Nach ein paar Schwi…
weiter lesen ...

Ylvi

  Martina Ziegler 
Die kleine Ylvi...
weiter lesen ...

Yngvi und Ylva

  Martina Ziegler 
weiter lesen ...

" Wichtel "

  Weihnachtswichtel 
Frohe Weihnachten Euch allen ...
weiter lesen ...

Zwergenhaus Lampe

  issaissa 
ich filze zum ersten mal, und habe ein paar videos auf youtube angeschaut.. meine kindern macht es spass, da wasser im spiel ist dabei ist das rausgekommen, einwenig ausgeschmückt und kleine finger arbeit... und nun haben wir entschieden noch mehr von diese häusern zu basteln.. als weihnachstgeschenk für Omi/Opi, Tanten und Onkel
weiter lesen ...

Engelchen

  Wonnie 
Die Vorweihnachtszeit hat mich dazu gebracht, diese kleine Maus zu zaubern. Kammzug in weiß und haut habe ich verwendet, teils nass und teil trocken gefilzt. Zuerst die Gliedmaßen mit der Nadel vorgefilzt und dann nass festgefilzt. Zum Schluss an den Körper genadelt. Es scheint, als hätte mich die Mäuseplage erreicht, ich könnte schon wieder
weiter lesen ...