Herzliche Willkommen in unserem neuen Onlineshop!
Haben Sie Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns sehr gerne Kontakt

Ihre Bastelarbeiten - Nähen

X

Schultüte und Waldorf Stiftemäppchen

  Bettina 
Einschulung so ein besonderer Tag im Leben deines Kindes! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und freudig fiebern die Kinder meisten der ersten Stunde entgegen. Ein kleines Stückchen möchten wir euch begleiten und bieten die wunderschönen, handgenähten Schultüten und Stiftemäppchen an. Sie sind aus den bezaubernden Stoffen von @acufactum aus der Fe…
weiter lesen ...

MugRug

  Masya 
Aus wundervollem Wollfilz in dunkelblau und mittelblau und mit Hilfe einer Stickdatei von Yvonne Cataffo und meiner Stickmaschine ist dieser schöne, große Tassenuntersetzer geworden.
weiter lesen ...

Zauberhafte Zwieblis

  Birgit 
Aus Seide, Filz und Wolle sind zauberhafte Zwieblis entstanden. Sie sitzen gerne zwischen der Blumendeko oder hängen an den Zweigen.....
weiter lesen ...

Rosenmädchen

  Birgit 
weiter lesen ...

Hundefuttertasche - Naschitasche aus Wollfilz

  Bettina 
Wenn ich im Sommer im Rock mit Mascha unterwegs bin, fehlte immer die kleine Tasche für Naschi, Handy, Schlüssel... Also nach Feierabend schnell durch die Halle gehuscht und 3 mm Designfilz in beige, 1 Platte pflanzengefärbten Wollfilz, Gurtband aus Baumwolle, Schnallenverschluss und Borte \"Ornamente\" eingesammelt. Zu Hause nach Ewigkeiten meine…
weiter lesen ...

(Katzenspielzeug) Lustige Osterküken aus Filz

  Nadine 
Mit dem Bastelfilz von Trolle und Wolle habe ich lustige Osterküken genäht. Da diese als Katzenspielzeuge dienen sollen, wurden sie mit Füllwatte sowie mit Bio Baldrian oder Katzenminze gefüllt.
weiter lesen ...

Kissen

  Birgit 
Die wunderschönen Bio-Baumwollstoffe warten direkt darauf miteinander verarbeitet zu werden - z. B zu einem zauberhaften Sofakissen..... mit den passenden "verspielten" Knöpfen wird`s perfekt!
weiter lesen ...

Rock selbstgenäht aus unserem Bio - Rosenstoff

  Bettina 
Ich habe mich mal wieder ans Nähen herangetraut. Verwendet habe ich den schönen Biostoff mit Rosendruck. Als Abschluss habe ich die Baumwollspitze verwendet.
weiter lesen ...

Katzen-Kürbis

  Melissa Kumpmann 
Eine Katzenhöhle nach Vorbild des Hokkaido :) Sobald ich weiß, ob meine Nähmaschine den dicken Filz nähen kann, werde ich vermutlich noch einmal so einen nähen, den ich dann umstülpe. Jetzt ist er invertiert aber mir gefallen sichtbare Nähte immer gut und "speziell" wird das Ding dadurch auch :D Der Eingang ist mit einem gebogenen dünnen Holzstab…
weiter lesen ...

Kindle- oder E-Reader-Hülle

  Melissa Kumpmann 
Eine Hülle für den heiß geliebten Kindle meiner Mama ^^ Ursprünglich waren die 2 gleich großen Filzstücke dazu gedacht, einen besonders dicken Schutz zu bieten. Beim Zusammenfalten merkte ich aber, dass das eine Stück auf einmal zu kurz war (wegen der dicken Falte unten). So ist durch Zufall die extra-Tasche für das Ladekabel entstanden :D
weiter lesen ...

Weiche Schutzhülle für E-Reader (Kindle)

  Melissa Kumpmann 
Eine weiche, kissenartige Schutzhülle mit dem Charakter einer meiner liebsten Filme von Studio Ghibli: Totoro :) Innen findet sich eine Polsterung aus bunter Bio-Baumwolle und "normalem" Volumen-Vlies. Diese Hülle war ein Auftrag und ging nach Dänemark :) Angesprochen hat mich die nette Dame über meinen Blog. Wer mag, kann gern vorbei schauen ;) h…
weiter lesen ...

Kastanienkind

  Unika(r)t 
Wenn es draussen Herbst wird, beginnt meine Kreativität wieder zu erwachen. da wird gewerkt, geschaffen, gearbeitet, getan,.... und ich hab viel Freude daran. zuletzt ist ein Kastanienkind entstanden, genäht und gefilzt. Mehr gibt es auch hier zu sehen: https://www.facebook.com/Unikart.Selina.Seehofer Ich freu mich auf einen Besuch! Such euch vi…
weiter lesen ...