Turin Sockenwolle Nachtblau

9,95 €*

Inhalt: 100 Gramm (9,95 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 22002131
Produktinformationen "Turin Sockenwolle Nachtblau"

Turin ist ein exklusives, weiches, dezent glänzendes Garn.
Die tolle Zusammensetzung aus Schurwolle, Maulbeerseide und Ramiefasern macht dieses 4 fach gezwirnte Garn zu etwas besonderem – fast zu schade um es nur für Socken zu verwenden.
Turin eignet sich hervorragend für exklusive Tücher, zauberhafte Pulswärmer, elegante Jacken, Pullover…
Alle Farben lassen sich toll untereinander kombinieren.
Das Garn ist strapazierfähig, trotzdem weich im Griff – und dieser Glanz!

Material: 60 % Schurwolle, 20 % Maulbeerseide, 20 % Ramie
Verkaufseinheit: 100 g Stang
Lauflänge: 100 g / 425 m
Nadelstärke: 2,5 – 3 mm
empfohlen Handwäsche (Ich habe meine Socken unbeschadet im Handwaschprogramm in der Waschmaschine gewaschen!)
Gefärbt nach Öko-Tex Standart 100
Paar Socken Größe 40 ca. 100 g Materialverbrauch

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen

100%

0%

0%

0%

0%

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ella R. am September 22, 2016 20:23

Super,super,super :) :) :)....danke Ella Rataj

Juergen G. am September 3, 2015 17:48

gute Ware , schneller Versand , gute Beratung, rundum zu empfehlen

Heide W. am October 29, 2014 10:41

Ich freu mich aufs Stricken, da sich die Wolle sehr angenehm anfühlt. Danke und Grüße!

Tanja R. am July 2, 2020 19:19

Sehr schöne Wolle mit tollem Glanz - strickt sich prima und sieht super aus!!

Kunden kauften auch

Abbindegarn aus Leinen
Dünner Abbindegarn aus Leinen Ideal für die Herstellung von Waldorfpuppen - und Teddys.Bei größeren Puppem kann der Faden doppelt genommen werden. 100% Leinen gewachs. 50 m / Stärke ca. 0,4 mmgezwirnt.

Inhalt: 1 Stück (2,50 €* / 1 Stück)

2,50 €*
Wirkschlauch - Schlauchverband für Puppenköpfe
Feines, festes Schlauchgewebe aus 100 % reiner Baumwolle zur Herstellung von Puppenköpfen. Der Schlauchverband ermöglich es, feste Köpfe und Körper zu arbeiten, die gut in Form bleiben und sich sehr gut abbinden lassen. Der Wirkschlauch wird unter dem Puppentrikot verwendet.

Inhalt: 1 Meter (1,60 €* / 1 Meter)

Varianten ab 1,20 €*
1,60 €*
Webetikett Mäuschen hab dich lieb
Zauberhafte Webetiketten von Acutafctum, mit verspieltem Motiven von Danila Drescher. Das süße Mäuschen und der Schriftzug „hab dich lieb;ck“ machen aus diesem schönen Webetikett einen besonderen Hingucker. Verzaubern Sie Ihre Näh- und Strickarbeiten. Auch als Klappetikett in Seitennähte eingenäht wirkt es süß und verspielt. Maße: ca. 2 x 7 cm Material: 100% Polyester

Inhalt: 1 Stück (0,85 €* / 1 Stück)

0,85 €*
Schweizer Puppentrikot hell
Farbname: hellTrikotstoff in Schweizer Qualität. Sehr formstabil und speichelecht, was besonders bei Puppen für kleine Kinder sehr wichtig ist. Idealer Trikot für die Herstellung einer Waldorfpuppe. Die Färbung dieses Stoffes ist sehr sorgfältig und liegt weit über dem Öko-Tex Standart 100. Der Trikot kann bei 40 Grad gewaschen werden . Der Stoff liegt 148 cm breit und wiegt 250g / m². Die einzelnen Maschen sind ca. 0,05 mm groß.

Inhalt: 0.5 Meter (25,80 €* / 1 Meter)

12,90 €*
Kapok - Füllmaterial
Stopfmaterial aus Kapok. Es handelt sich um eine Pflanzenfaser, welche die Hohlfaser des Kapokbaumes ist. Die Faser ist sehr weich und kuschelig und wird daher auch oft Pflanzendaunen genannt .Sie eignet sich hervorragend zum festen Stopfen von Puppen, oder zum Füllen von Kissen und Decken.Kapok filzt nicht, kann jedoch ähnlich wie Maulbeerseide zur Oberflächengestaltung verwendet werden.

Inhalt: 100 Gramm (2,20 €* / 100 Gramm)

2,20 €*
Puppenhaar aus Mohair strohblond
Dieses Mohairgarn zaubert schöne, wuschelige Frisuren auf den Kopf von Waldorfpuppen, Kuschelpüppchen, Jahreszeitenkindern… Welch eine Freude, wenn ein neues Puppenkind verschenkt wird. Neben einem schönen Gesicht sind besonders die Haare den Kindern wichtig. Und natürlich auch ein wunderbares Gran zum Stricken von Jacken, Lace Tüchern und Laceschals... Material: 78% Mohair , 19% Wolle, 3% Polyamid Lauflänge: 50 g / 90 m

Inhalt: 50 Gramm (15,80 €* / 100 Gramm)

7,90 €*